Privacy Policy

Einführung

Der Uber Platz nimmt den Schutz Ihrer Daten und Ihrer Privatsphäre sehr ernst. Mit diesen Hinweisen beschreiben wir, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen, welche Rechte Sie diesbezüglich haben und welche Maßnahmen und Regelungen wir getroffen haben, um Ihre Daten angemessen abzusichern.

Die nachfolgenden Informationen sind anwendbar, wenn Sie den Uber Platz besuchen, über uns ein Ticket für eine Veranstaltung oder eine andere Leistung des Uber Platz erwerben oder unsere Produkte oder Dienste im Zusammenhang mit dem Uber Platz nutzen, ob vor Ort, telefonisch, online, elektronisch oder auf andere Art und Weise wie über unsere Websites, Online-Shops oder Präsenzen in den sozialen Medien (unsere „Angebote“). Sie sind auch anwendbar, wenn Sie geschäftliche oder andere vertragliche Beziehungen mit uns eröffnen oder unterhalten. Sie sind jedoch nicht auf Verarbeitungen Ihrer Daten anwendbar, die im Zusammenhang mit der Begründung, Durchführung oder Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses erfolgen.

Wer wir sind

Der Uber Platz ist einer der Veranstaltungsorte für Sport- und Konzertveranstaltungen, die international zur Anschutz Entertainment Group, Inc. und ihren Tochtergesellschaften (unsere „Gruppe“) gehören bzw. von ihnen betrieben werden.

Je nach konkretem Verarbeitungsvorgang und -zweck sind die folgenden Gesellschaften für die Verarbeitungen Ihrer Daten im Zusammenhang mit dem Uber Platz jeweils eigenständig Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung:

  • Anschutz Entertainment Group Real State Estate GmbH & Co. KG
    Mercedes-Platz 2, 10243 Berlin
  • Anschutz Entertainment Group Development GmbH
    Mercedes-Platz 2, 10243 Berlin
  • Anschutz Entertainment Group Operations GmbH
    Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin

Kontakt aufnehmen

Fragen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie per E-Mail an datenschutz@uber-platz.de richten. Der Datenschutzbeauftragte ist per E-Mail an dpo@aegeurope.com oder postalisch unter den oben genannten Anschriften mit dem deutlichen Hinweis „Datenschutzbeauftragter“ als Empfänger erreichbar.

Kategorien von personenbezogenen Daten

Wir erheben und nutzen die folgenden Kategorien von Daten:

  • identifizierende Informationen wie Ihr Name oder Ihre IP-Adresse
  • Kontaktinformationen wie Ihre Telefonnummer, Ihre postalische Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse
  • Ihr Geschlecht, Geburtsdatum, Alter und/oder Altersbereich
  • Informationen über Endgeräte, die Sie genutzt haben, um auf unsere Angebote, auf Angebote anderer Unternehmen unserer Gruppe oder auf unser öffentliches WLAN-Angebot zuzugreifen
  • Informationen über Besuche von Seiten oder Bereiche unserer Websites oder unserer mobilen Anwendungen
  • Informationen über unsere Angebote, die wir Ihnen bereitgestellt haben
  • Informationen über Transaktionen, die Sie mit Dritten im Zusammenhang mit dem Uber Platz eingehen
  • Informationen zu Bankverbindungen und Zahlungsmitteln, die Sie im Zusammenhang mit dem Uber Platz verwenden
  • Informationen zu Ihrem Standort (zum Beispiel, bei Verwendung des öffentlichen WLAN-Angebots des Uber Platz, der Zeitpunkt und Ort der Nutzung)
  • Anmeldedaten inklusive Ihres Benutzernamens und Passworts
  • Informationen, die Sie uns mitteilen, wenn Sie uns persönlich, telefonisch, elektronisch oder postalisch kontaktieren
  • Informationen, die Sie uns über Ihren Gesundheitszustand mitteilen (zum Beispiel, wenn Sie Tickets als Rollstuhlfahrer oder Person mit Behinderung bestellen oder wenn wir die Umstände eines Unfalls auf dem Uber Platz untersuchen)
  • Kfz-Kennzeichen zur Nutzung besonderer Park-Angebote
  • Video-Bilder, die bei Ihrem Besuch des Uber Platz oder des direkten Umfelds im Rahmen der laufenden Videoüberwachung erstellt werden
  • Informationen über elektronische Mitteilungen, die Sie von uns erhalten, inklusive deren Öffnungsrate sowie der Nutzung enthaltener besonderer Angebote
  • Antworten, die Sie im Rahmen von Gewinnspielen, Abstimmungen oder Umfragen abgeben
  • Ihre Identität, Ihr Profil sowie alle weiteren Informationen in den sozialen Medien, die sie öffentlich bekanntgeben
  • andere Daten zu Ihnen, die Sie uns gegenüber offenlegen, wenn Sie unsere Angebote erwerben oder nutzen

Woher wir Ihre Daten erhalten

Wir erhalten Ihre Daten, wenn Sie uns diese selbst mitteilen oder wenn Sie eines unserer Angebote erwerben oder nutzen.

Wir erhalten Ihre Daten auch von Dritten, darunter von Verkäufern von Tickets zu Veranstaltungen auf dem Uber Platz, die Ihre Daten an uns übermitteln, wenn Sie ein Ticket erwerben.

Im Einzelfall führen wir Ihre Daten aus verschiedenen Quellen, darunter auch von anderen Unternehmen unserer Gruppe, zusammen, soweit das für die Erfüllung der beabsichtigten Verarbeitungszwecke erforderlich ist.

Wie wir Ihre Daten verwenden

Jegliche Verwendung bzw. Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen geltender datenschutzrechtlichen Vorgaben und gemäß den Angaben dieser Hinweise zum Datenschutz.

Wir bzw. von uns beauftragte Unternehmen verarbeiten Ihre Daten wie folgt:

  • Soweit erforderlich, um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen oder einen Vertrag mit Ihnen vorzubereiten, wie einen Kaufvertrag für unsere Angebote vorzubereiten oder zu bearbeiten, Zahlungen durchzuführen, von Ihnen erworbene Angebote zu liefern bzw. bereitzustellen oder Zutritt zum Uber Platz zu ermöglichen.
  • Soweit erforderlich, um eine rechtliche Verpflichtung zu erfüllen, der wir unterliegen, für die folgenden Zwecke
    • wenn Sie Ihre Rechte als betroffene Person gemäß der Datenschutz-Grundverordnung ausüben, und
    • wenn wir verpflichtet sind, bestimmte rechtliche Pflichten zu erfüllen oder staatliche, behördliche oder polizeiliche Vorgaben, Auflagen oder Maßnahmen zu befolgen
  • Soweit erforderlich, um unsere berechtigten Interessen zu wahren, unsere Angebote auf sichere und wirtschaftliche Art und Weise bereitzustellen, die auf Ihre Nutzung und Ihre Interessen zugeschnitten ist, zu folgenden Zwecken:
    • um unsere Angebote zu liefern bzw. bereitzustellen
    • um Ihre Identität zu Sicherheitszwecken zu verifizieren und Betrugsfälle zu verhindern
    • um die Informationssicherheit unserer Websites, mobilen Anwendungen und weiterer technischen Systeme sicherzustellen
    • um unsere Geschäfte wirtschaftlich und gesetzeskonform zu betreiben
    • für interne Verwaltungszwecke innerhalb unserer Gruppe
    • zur Wahrnehmung unseres Hausrechts, zum Schutz von Leben, Gesundheit und Freiheit anwesender Personen, zum Schutz unseres Eigentums und das Eigentum Dritter, zur Verhinderung und Aufklärung von Straftaten sowie zur Übermittlung von Hinweisen auf mögliche Straftaten oder Bedrohungen der öffentlichen Sicherheit an zuständige Behörden
    • zur Untersuchung und Dokumentation von Sicherheits- und anderen Vorfällen im Zusammenhang mit dem Uber Platz
    • zur Verbesserung unserer Angebote und der Sicherheit auf dem Uber Platz
    • zur Steuerung des Zutritts zu und Aufenthalts in verschiedenen Bereichen des Uber Platz
    • zur Bereitstellung von Informationen über unsere Angebote, zur Kontaktaufnahme in dringenden Fällen und zur Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen oder Beschwerden, die Sie uns zukommen lassen
    • zur Rückgabe verlorener Gegenstände an den rechtmäßigen Besitzer
    • zur Verarbeitung Ihrer Teilnahme an Gewinnspielen, Abstimmungen und Umfragen
    • zu Zwecken der Werbung für unsere Angebote oder die Angebote Dritter inklusive Profiling und automatisierter Entscheidungsfindung
    • zum Geofencing von Marketing-Angeboten, die für Ihren aktuellen Standort relevant sind
    • zur Marktforschung, für statistische Zwecke und zur Auswertung des Nutzungsverhaltens unserer Angebote zu deren Verbesserung
  • Auf Basis Ihrer Einwilligung für die folgenden Zwecke:
    • um Ihnen werbliche Informationen zukommen zu lassen
    • um Ihre Daten an Dritte für Marketingzwecke zu übermitteln
  • Auf Basis Ihrer ausdrücklichen Einwilligung, wenn Sie uns für die folgenden Zwecke Gesundheitsdaten mitteilen:
    • um Ihnen Dienstleistungen bereitzustellen, die auf Ihre konkreten Bedürfnisse zugeschnitten sind
    • zur Untersuchung und Dokumentation von Sicherheits- und anderen Vorfällen im Zusammenhang mit dem Uber Platz

Wir sammeln und aggregieren Daten über Sie sowie Ihr Kauf- und Nutzungsverhalten bezüglich unserer Angebote mit Daten anderer Personen auf anonymisierter Basis. Wir teilen diese anonymisierten aggregierten Daten mit Dritten, wie im nachfolgenden Abschnitt beschrieben, um ihnen ein besseres Verständnis unserer geschäftlichen Tätigkeiten zu ermöglichen und um Angebote für Sie zu verbessern. Aggregierte Daten enthalten keine Informationen, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können.

Empfänger Ihrer Daten

Sofern Daten mit Dritten geteilt werden, erfolgt dies ausschließlich zu den zuvor genannten Zwecken.

Wir teilen Ihre Daten mit anderen Unternehmen unserer Gruppe.

Wir teilen Ihre Daten mit Dienstleistern und anderen Dritten, die uns dabei unterstützen, unsere Angebote zu liefern bzw. bereitzustellen. Dienstleister und andere Dritte, mit denen wir Ihre Daten teilen, sind gesetzlich und werden von uns vertraglich verpflichtet, Ihre Daten ausschließlich zu den von uns vorgegebenen Zwecken zu verwenden und angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre Privatsphäre zu wahren und einen angemessenen Schutz Ihrer Daten sicherzustellen.

Soweit Sie darin eingewilligt haben, teilen wir Ihre Daten mit vertrauensvollen Dritten wie beispielsweise Künstlern, Veranstaltern und Sponsoren von Veranstaltungen auf dem Uber Platz. Diese verwenden Ihre Daten für Marketingzwecke, indem Sie Ihnen entsprechende Informationen zukommen lassen, die für Sie von Interesse sein könnten.

Wir teilen Ihre Daten auch in folgenden Fällen mit Dritten, soweit dies für die genannten Zwecke erforderlich ist:

  • wenn wir ein Unternehmen, einen Geschäftsbereich oder sonstige Vermögenswerte kaufen oder verkaufen, teilen wir Ihre Daten ggf. mit dem Käufer oder Verkäufer
  • wenn wir oder unsere wesentlichen Vermögenswerte von einem Dritten erworben werden, werden Ihre Daten an den Käufer übertragen
  • wenn wir aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung gezwungen sind, Daten mit dem Dritten zu teilen, zum Beispiel mit einer zuständigen Behörde
  • zur Durchsetzung oder Anwendung unserer Nutzungsbedingungen, unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder sonstiger Vereinbarungen, zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen, zum Schutz einzelner Personen sowie zur Verhinderung rechtswidriger Handlungen

Außer in den genannten Fällen werden wir Ihre Daten nur mit Dritten teilen, an Dritte verkaufen oder auf sonstige Weise Dritten entgeltlich überlassen, nachdem wir Sie ausdrücklich darüber informiert und Sie darin eingewilligt haben.

Übermittlungen Ihrer Daten ins Ausland

Grundsätzlich verarbeiten wir Ihre Daten in Deutschland. Ihre Daten können aber auch in andere Länder übermittelt bzw. dort verarbeitet werden. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Beschäftigte anderer Unternehmen unserer Gruppe, von Dienstleistern oder anderer Dritter Ihre Daten verarbeiten, damit wir unserer Angebote bereitstellen, Zahlungen abwickeln oder administrative Tätigkeiten durchführen können.

Sofern Ihre Daten ins Ausland übermittelt bzw. dort verarbeitet werden, beachten wir die hierfür anwendbaren datenschutzrechtlichen Vorgaben.

Innerhalb der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und des Europäischen Wirtschaftsraums unterliegen Verarbeitungen Ihrer Daten einem einheitlichen Schutzniveau, das sich unmittelbar aus der Datenschutz-Grundverordnung ergibt. Für einige weitere Länder und Territorien hat die Europäische Kommission Angemessenheitsbeschlüsse veröffentlicht, mit denen für diese ein den europäischen Vorgaben äquivalentes Schutzniveau garantiert wird. In beiden Fällen sichern wir den Schutz Ihrer Daten zusätzlich durch vertragliche Vorgaben ab.

In anderen Ländern entsprechen die jeweiligen rechtlichen Vorgaben nicht dem europäischen Datenschutzniveau. Sofern wir Ihre Daten in diese Länder übermitteln bzw. sie dort verarbeitet werden, sehen wir geeignete Garantien vor und stellen sicher, dass Ihnen vor Ort durchsetzbare Rechte und wirksame Rechtsbehelfe zur Verfügung stehen. Zu diesen Garantien können der Abschluss von Standardvertragsklauseln, die Vereinbarung zusätzlicher technischer und organisatorischer Maßnahmen oder die Beteiligung an einem internationalen Datenschutz-Framework gehören.

Wenn Sie Fragen zu vorgesehenen Garantien haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail an die oben genannten Adressen kontaktieren.

Wie lange wir Ihre Daten speichern

Grundsätzlich speichern wir Ihre Daten nur so lange, wie es zur Erfüllung der Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist. Das wird im Allgemeinen so lange der Fall sein, wie Sie unsere Angebote nutzen und bis zu zwei Jahren nach Ihrer letzten Nutzung oder Ihrer letzten Interaktion mit uns (zum Beispiel das letzte Mal, dass Sie eine elektronische Nachricht von uns geöffnet haben, eine unserer Websites oder mobilen Anwendungen verwendet oder eines unserer Angebote erworben haben).

In bestimmten Fällen werden wir Ihre Daten jedoch für eine kürzere Zeit aufbewahren:

  • Aufzeichnungen aus der laufenden Video-Überwachung werden nach spätestens 72 Stunden gelöscht, sofern es nicht im Einzelfall zur Wahrung des Hausrechts, zur Übermittlung von Hinweisen auf mögliche Straftaten oder Bedrohungen der öffentlichen Sicherheit an zuständige Behörden oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist, sie länger aufzubewahren

In bestimmten Fällen werden wir Ihre Daten für eine längere Zeit aufbewahren:

  • Daten, die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten unterliegen oder die zur Erfüllung gesetzlicher Berichts- und Nachweispflichten benötigt werden, werden so lange und in dem Umfang aufbewahrt, wie es nötig ist, um diese Pflichten zu erfüllen
  • Ihre Daten werden im Einzelfall so lange aufbewahrt, wie es zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz unserer Rechte oder der Rechte Dritter erforderlich ist

Automatisierte Entscheidungsfindung und Profiling

Wir führen gegebenenfalls Daten zusammen, die wir von Ihnen, von Unternehmen unserer Gruppe oder von Dritten zu Ihrer Person erhalten haben, um Marketingprofile zu erstellen.

Marketingprofile beinhalten Daten wie zum Beispiel Informationen über Ihre Nutzung oder Ihren Erwerb unserer Angebote, Informationen über Ihren Besuch in der Uber Eats Music Hall und Daten aus sozialen Netzwerken, die Sie verwenden.

Wir analysieren beispielweise die Daten von Personen, die Tickets für eine bestimmte Veranstaltung erworben haben, und vergleichen sie mit Daten anderer Personen in unserem Datenbestand. Soweit wir dabei Personen identifizieren, von denen wir ausgehen können, dass sie ähnliche Interessen oder Vorlieben haben, nutzen wir diese Information für eine zielgerichtete werbliche Ansprache, zum Beispiel per E-Mail. Sowohl Profilbildung als auch der zielgerichtete Versand von Nachrichten kann dabei vollständig automatisiert erfolgen.

Die hier beschriebenen Verarbeitungen zur automatisierten Entscheidungsfindung sowie zum Profiling erfolgen zur Wahrung unseres berechtigten Interesses, unsere Angebote bereitzustellen und sicherzustellen, dass dies auf wirtschaftliche Art und Weise und auf Ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten erfolgt.

Wir stellen sicher, dass diese Verarbeitungen Ihnen gegenüber keine rechtliche Wirkung entfalten oder Sie in ähnlicher Weise beeinträchtigen.

Ihre Rechte

Soweit von den anwendbaren datenschutzrechtlichen Vorgaben festgelegt, haben Sie folgende Rechte:

  • Auskunft über die von uns über Sie verarbeiteten Daten sowie eine Kopie dieser Daten zu verlangen
  • die Berichtigung unrichtiger Daten und Vervollständigung unvollständiger Daten zu verlangen
  • bei Vorliegen berechtigter Gründe die Löschung Ihrer Daten zu verlangen
  • die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen, sofern die gesetzlichen Voraussetzungen gegeben sind
  • der Verarbeitung Ihrer Daten, die zur Wahrung unserer berechtigten Interessen erfolgt, zu widersprechen, sofern Sie Gründe angeben, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergibt, oder die Verarbeitung zu Zwecken der Direktwerbung erfolgt
  • bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen die von Ihnen bereitgestellten Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln oder, soweit dies technisch machbar ist, von uns übermitteln zu lassen
  • nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, sofern die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür nicht vorliegen

Sie können Ihre Rechte jederzeit durch Nutzung der oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten ausüben.

Sie haben ferner jederzeit das Recht, sich bei der für Sie oder der für uns zuständigen Datenschutzbehörde zu beschweren. Die für uns zuständige Datenschutzbehörde ist die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationssicherheit (https://www.datenschutz-berlin.de/).

Widerruf Ihrer Einwilligung

Soweit wir Ihre Daten auf Basis Ihrer Einwilligung verarbeiten, können Sie jederzeit Ihre Meinung ändern und Ihre Einwilligung widerrufen.

Ihre Einwilligung zum Erhalt von Werbenachrichten per E-Mail können Sie jederzeit durch Klicken auf den „Abmelden“-Link widerrufen. Ihre Einwilligung zum Erhalt von Werbenachrichten per Push-Nachricht können Sie jederzeit durch Änderung der Einstellungen der jeweiligen mobilen Anwendung widerrufen. Sie können Ihre Einwilligungen zu Werbenachrichten oder zu anderen Zwecken auch jederzeit durch Nutzung der oben genannten Kontaktmöglichkeiten widerrufen.

In Folge Ihres Widerrufs sind wir gegebenenfalls nicht mehr in der Lage, bestimmte Angebote im vollständigen Umfang bereitzustellen. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen, hat dies keine Auswirkungen auf vorherige Verarbeitungen Ihrer Daten.

Wie wir Ihre Daten schützen

Wir haben technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen nach dem aktuellen Stand der Technik ergriffen, um einen angemessenen Schutz Ihrer Daten sicherzustellen. Wir schützen Ihre Daten unter anderem durch die Festlegung interner Richtlinien, Prozesse und Zugriffskontrollen, so dass ausschließlich hierfür autorisierte Beschäftigte auf Ihre Daten zugreifen können. Wir schützen unsere technischen Systeme durch den Einsatz von Firewalls, Anti-Viren- und Anti-Malware-Lösungen und weiteren modernen Mitteln zur Informationssicherheit. Wenn wir Ihre Daten an Dritte übermitteln, nutzen wir angemessene Verschlüsselungstechniken, um Ihre Daten auch während der Übertragung abzusichern.

Für Daten, die Sie uns auf unsicheren Übertragungswegen wie E-Mail mitteilen, können wir leider keine Sicherheitsgarantien abgeben. Sobald wir jedoch Ihre Daten erhalten haben, werden wir angemessene Maßnahmen ergreifen, um unautorisierte Zugriffe zu verhindern.

Soweit Passwörter zur Nutzung unserer Angebote erforderlich sind, sind Sie dafür verantwortlich, die Passwörter geheim zu halten. Wenn Sie ein Passwort selbst festlegen, müssen Sie darauf achten, dass Sie ein sicheres Passwort auswählen, das sie nicht ebenso für andere Angebote verwenden. Wir bitten darum, dass Sie Ihre Passwörter nicht mit anderen teilen. Unsere Beschäftigten werden Sie unter keinen Umständen nach Ihrem Passwort fragen.

Verweise auf andere Websites und mobile Anwendungen

Wir verweisen gelegentlich auf Online-Angebote wie Websites oder auf mobile Anwendungen, die von Dritten betrieben werden. Wir haben keine Kontrolle darüber und übernehmen auch keine Verantwortung dafür, wie Ihre Daten bei Nutzung solcher Online-Angebote verarbeitet oder auf sonstige Weise genutzt werden. Beachten Sie bitte die auf den jeweiligen Online-Angeboten aufgeführten Hinweise zum Datenschutz, um sich über die dortige Verarbeitung Ihrer Daten Gewissheit zu verschaffen.

Cookies und andere Tracking-Technologien

Wir setzen auf unseren Websites und in unseren mobilen Anwendungen gelegentlich Cookies und andere Tracking-Technologien ein. Dritte können ebenfalls Cookies oder andere Tracking-Technologien einsetzen, die bei Nutzung unserer Angebote aktiviert werden.

Soweit von anwendbaren rechtlichen Vorgaben gefordert, erfolgt die Nutzung von Cookies und anderen Tracking-Technologien ausschließlich, nachdem Sie hierin auf informierte Weise eingewilligt haben.

Wir nutzen Cookies und andere Tracking-Technologien für die folgenden Zwecke:

  • um Sie von anderen Nutzern zu unterscheiden
  • um bestimmte Funktionalitäten zu ermöglichen (zum Beispiel um Nutzern zu ermöglichen, Angebote in einen Warenkorb zum späteren Erwerb zu legen)
  • um Reichweite und Nutzungsverhalten zu analysieren
  • um Werbung so zu gestalten, dass sie Ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht
  • um Interaktionen mit unseren Online-Angeboten über soziale Medien zu ermöglichen

Soweit Dritte Cookies oder andere Tracking-Technologien auf unseren Websites oder in unseren mobilen Anwendungen verwenden, erfolgt deren Verarbeitungen Ihrer Daten gemäß der vom jeweiligen Dritten veröffentlichten Hinweisen zum Datenschutz.

Sie erhalten weitere detaillierte Informationen zur Nutzung von Cookies, in dem Sie den folgenden Button klicken. Dort können Sie auch Ihre Einwilligung erteilen oder erteilte Einwilligungen widerrufen.

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Änderungen dieser Hinweise

Wir behalten uns das Recht vor, den Inhalt dieser Hinweise zum Datenschutz von Zeit zu Zeit im Einklang mit den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen zu ändern oder zu ergänzen.

Stand: 9. Mai 2023